Bis ins kleinste Detail wurde der Zirkus umgesetzt. © Kyrillos Mikhai

Bis ins kleinste Detail wurde das Zirkusthema umgesetzt.

© Kyrillos Mikhai

Manege frei! Saisonauftakt der Grazer »Katze Katze«-Bar mit Monkey 47

Das Grazer »Katze Katze« wurde zum Saisonauftakt in Kooperation mit Monkey 47 zu einem spektakulären Zirkus mit Akrobat:innen, Clowns, Artist:innen und Barkeeper:innen, die ausgefeilte Drinks kredenzten. 

von redaktion
19. April 2023

Hereinspaziert, hereinspaziert in den wohl außergewöhnlichsten Zirkus, den Graz je gesehen hat: So kündigte man den Start der Hofsaison der »Katze Katze« im Grazer Landhauskeller an; jährlich feiert man den Start unter einem anderen Thema. Schuldig blieb man den Gästen nichts, die neu gestaltete Bar wurde einem Zirkus nachempfunden und auch die Akrobat:innen, Clowns, Artist:innen zeigten gekonnt ihre Kunststücke.

v
Monkey 47-Brandmanager Nico Bugram (l.) mit »Katze Katze«-Geschäftsführer Alex Knoll (2 v. r.) und Drag Queen Gloria Hole (r.)
© Kyrillos Mikhai

So wurde unter anderem eine menschliche Marionette zum DJ, Bauchtänzerinnen und eine Burlesque-Show standen auf dem Programm. Nicht zuletzt überzeugte man aber auch mit den Drinks, die den Dry Gin aus dem Schwarzwald, Monkey 47, als Basis hatten. Wer das Ganze verpasst hat, kann seine:ihre Chance dennoch nutzen: Weitere Aktivitäten zwischen Katze und Affe sind geplant.

Der Eingang zum »Katze Katze«-Zirkus © Kyrillos Mikhai
Der Eingang zum »Katze Katze«-Zirkus
© Kyrillos Mikhai

Lesenswert

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Whisky

Größer, moderner und umfangreicher als je zuvor: Die größte Whisky-Messe Österreichs steigt in Graz

Die »Messe für Whisky, Spirits & more« findet am 22. und 23. März im »Flugzeughotel« im »Novapark Graz« statt.

Michael Wankerl © Gerüchteküche

Michael Wankerl

© Gerüchteküche

Gastronomie

Grazer Gastronom führt neuartiges Ticketing-System ein

Michael Wankerl hat sich von Theater- und Konzertbesuchen und einem US-Gastrounternehmer inspirieren lassen.

Studierende der Universität Graz, Foto beigestellt

Laura Wenzel (Mi.) und andere Studierende fordern eine eine rein pflanzliche Ernährung an der Uni Graz. Foto beigestellt

Vegan

Vegane Uni-Bewegung gewinnt an Fahrt: ÖH Graz sagt »Ja«!

ÖH Graz unterstützt Plant-Based Universities: Universität auf dem Weg zum pflanzlichen Menü – Perfekter Start im Veganuary.

»B3 Gin« und »B3 Free«, Foto beigestellt

»B3 Gin« und »B3 Free«, Foto beigestellt

Gin

»Balsamisch und würzig«: Das Weingut Esterházy steigt ins Gin-Geschäft ein

Gemeinsam mit den Gewürzexperten von »Kotányi« und mit dem Premium-Spirituosen-Hersteller »Rick Spirit« bringen die Burgenländer die Premium-Gin-Sorte »B3 Gin« sowie das alkoholfreie Pendant »B3 Free« auf den Markt.

Alexandra Gorsche, Alexander Ott und Dominic Bartl © Conny Leitgeb Photography

Alexandra Gorsche überreicht die Auszeichnung für das beste Start-up in der Kategorie »Innvation« an Alexander Ott und Dominic Bartl von »Molzait«. © Conny Leitgeb Photography

Arbeitgeber-Check

Innovationskraft im Rampenlicht: Das sind die besten Start-ups 2023

Die besten Start-ups in Hotellerie und Gastronomie stehen fest. Am 30. Oktober wurden im Rahmen der Auszeichnung der besten Arbeitgeber auch die besten Start-ups der Branche von Falstaff PROFI ausgezeichnet.

Alexandra Gorsche, Paul James Borja, Saowalak Kaewnatib und Tomislav Ecimovic © Conny Leitgeb Photography

Alexandra Gorsche, Paul James Borja, Saowalak Kaewnatib und Tomislav Ecimovic

© Conny Leitgeb Photography

Arbeitgeber-Check

So feiern vorbildliche Arbeitgeber und prämierte Start-ups

Zum zweiten Mal zeichnete Falstaff PROFI die besten Arbeitgeber und erfolgreichsten Start-ups der Hotellerie und Gastronomie aus: die besten Bilder der Award-Show im »Aiola im Schloss« in Graz.

Meist gelesen

Das Gasthaus Haberl & Fink’s Delikatessen erreichte Platz 1 in der Kategorie »Restaurant/Wirtshaus/Heuriger/Buschenschank«. © Bernhard Bergmann Color Grading Lifestyle

Das Gasthaus Haberl & Fink’s Delikatessen erreichte im vergangenen Jahr Platz 1 in der Kategorie »Restaurant/Wirtshaus/Heuriger/Buschenschank«.

© Bernhard Bergmann Color Grading Lifestyle

Arbeitgeber-Check

Die besten Arbeitgeber aus Hotellerie, Gastro und Tourismus werden wieder ausgezeichnet

Brancheninsider haben abgestimmt: Am 30. Oktober werden die Gewinner:innen in Graz gekürt.

Thi Ba Nguyen und ihr Team © Phil Lihotzky

Thi Ba Nguyen und ihr Team

© Phil Lihotzky

Neueröffnung 2023

Mit 82 Jahren: Österreichs älteste Küchenchefin eröffnet ein neues kulinarisches Juwel in Graz

Mit einer Leidenschaft, die über sieben Jahrzehnte reicht, präsentiert Thi Ba Nguyen, die älteste Spitzen-Küchenchefin Österreichs, ihr neues vietnamesisches Restaurant »Vina«.

Gerhard Dragschitz alias »Motion Cooking« © Beigestellt

Gerhard Dragschitz alias »Motion Cooking«

© Beigestellt

Kulinarik

Mehr als nur ein Job: »Motion Cooking« teilt seine Rezepte mit der ganzen Welt

Aus der Steiermark postet Content Creator »Motion Cooking« seine Kochvideos und Rezepte auf den sozialen Netzwerken. Was ihn ausmacht und was sein Lieblingsgericht ist, erzählt der Influencer im Interview mit Falstaff PROFI.

Multi-Gastronom Thomas Liu vor seiner neuen Ramenbar. © KK

Multi-Gastronom Thomas Liu vor seiner neuen Ramenbar.

© KK

Neueröffnung 2023

Neu in Graz: Thomas Liu eröffnet »Ramen Makotoya« in der Sporgasse

Graz ist seit kurzem um eine weitere Ramenbar reicher. Damit hat auch die Franchise-Kette »Ramen Makotoya« erstmals Einzug in die Steiermark gehalten, was der Grazer Asia-Gastronom Thomas Liu – unter anderem »Liu Asia«, »Yamamoto«, »Kyabia« – geschickt eingefädelt hat. »Gleich« wie die anderen möchte man aber freilich nicht sein. 

Inhaber Gernot Büttner-Vorraber und Alexander Robin freuen sich auf die Erweiterung im »Operncafé«. © Operncafé

Inhaber Gernot Büttner-Vorraber und Alexander Robin freuen sich auf die Erweiterung im »Operncafé«.

© Operncafé

Graz

Das neue alte »Operncafé«: Mehr Raum für Besucher:innen und noch mehr für Kulinarik

Das Grazer »Operncafé« vergrößert sich. Nicht nur mehr Platz für die Gäste, sondern auch eine große Tageslichtküche soll entstehen. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und bis zum voraussichtlichen Abschluss im Herbst 2023 bleiben die Tore des »Operncafé« durchgehend regulär geöffnet.

Andreas Pacher in seiner Weinwelt. © Peter Manninger

Andreas Pacher in seiner Weinwelt.

© Peter Manninger

Neueröffnung 2023

Legendäre Geschichte, erlesener Wein: »Der Vinothekar« schenkt neu in Graz-Gösting ein

Andreas Pacher entwirft seit Juni mit »Der Vinothekar« eine eigene Weinwelt, in der sich neben regionalen und internationalen Weinen zudem eigene Abfüllungen des Hauses probieren und mit nach Hause nehmen lassen. Ein Ort – eingebettet in Werner Gröbls Wohnpark Gösting – aber auch, um über Wein zu philosophieren. 

Der Newsletter für echte Profis

Be inside and take your chance! Regelmäßige Karriere-Updates aus Gastronomie und Hotellerie, kostenlos in Ihr Postfach!